28 Welpen sind bei uns mittlerweile auf die Welt gekommen. Und jeder ist ein Unikat. Ich habe viele Fotos bekommen. Hier einige Impressionen :

"Liebe Katrin, Bruno geht es super. Seit der OP war nie wieder etwas. Toi, toi, toi... Er ist ein wunderbarer Hund. Wahnsinnig brav. Ich werde wöchentlich auf ihn angesprochen, weil er so süß ist. Und vor allem , weil er so entspannt und freundlich ist. Den hast Du uns sehr gut ausgesucht. Bruno ist mein Seelenhund."

Hallo Katrin, nach dem Abschied von unserem Aig hatten wir eigentlich mit dem Thema Kromfohrländer abgeschlossen…

Durch Lisette Feldmeier-Wieser sind wir auf Dich und Deine Hunde „gestoßen“ und das war ein Riesenglück für uns,

denn Du hast uns dann schließlich diesen wunderbaren, wilden und sensiblen Hund Bao anvertraut, der sich jetzt schon seit 4 Jahren mit uns herumärgern muss.

Bao war wirklich ein wilder Kerl, der hier erst mal alles auf den Kopf gestellt hat. Gleichzeitig aber auch so verschmust und liebevoll, dass man ihm nicht böse sein konnte.

Das „Wilde“ konnte in ruhige Bahnen gelenkt werden und Bao bereichert unser Leben nach wie vor: Verträglich mit fast allen Hunden, sehr neugierig und aufgeschlossen,

ein richtiger „Menschenfänger“ und nach wie vor ist Schmusen und Kuscheln für ihn das Allergrößte.

 

Wir freuen uns immer, wenn wir Dich besuchen kommen – und Baos Freudentänze, wenn er Dich sieht, sprechen für sich! 

Liebe Katrin, bin ganz begeistert von Lisette und ihrem (Kromi-)Wissen. Sie hat uns auch mit Rat und Tat bei der Homepage unterstützt.

Den Artikel finde ich super. Und erkenne Cleo in vielen Punkten wieder. Wir sind nach wie vor mega happy mit ihr und sie fühlt sich wohl bei uns. Mittlerweile sind unsere Kinder auch etwas älter - 12 & 14 - und sind ruhiger geworden und helfen mit beim Spazierengehen.

Cleo kommt nicht so leicht zur Ruhe und hat es am liebsten, wenn ich es mir mit ihr auf der Couch gemütlich mache. Wir beide haben eine sehr enge Bindung - die möchte ich auf keinen Fall missen. Es stört mich nicht, dass wir sie nicht einfach für ein paar Tage abgeben können. Dann nehmen wir sie mit oder planen um.

Man merkt jetzt schon, dass sie in Bezug auf andere Hunde ruhiger wird und nicht mehr jeden freudig begrüßen muss. Cleo spielt nur noch mit ausgewählten Hunden.

Sie hat ihre Eigenheiten (nach wie vor mäkelig beim Fressen - was erst super ankommt, bleibt ein paar Tage unangetastet stehen…)und Angewohnheiten (Besuch wird mit Gebell angekündigt). Die meisten Besucher werden freudig empfangen. Es gibt aber auch Menschen, die müssen um ihre Nähe „kämpfen“. Und viel Geduld mitbringen."

Liebe Katrin, wir schicken Dir liebste Grüße. Jeden einzelnen Tag sind wir dankbar über dieses unglaublich wunderbare Wesen, das Du und Audrey uns anvertraut habt. Es ist unglaublich in welcher Intensität wir alle Dille in unsere Herzen geschlossen haben. Ihre Energie, übersprudelnde Lebensfreude, ihr Vertrauen in uns, ihr Gekuschel und Sensibilität hat uns die letzten Wochen mit operiertem Bein, Coronaqarantäne und nun die unterschwelligen Ängste immer wieder leichter gemacht.

Kennst Du das von Deinen Hunden, dass sie immer genau wissen wer gerade „bedürftig“ ist? Dille ist da wie ein Seismograf- immer sofort zur Stelle wenn es jemanden nicht gut geht. Dieses Wochenende sogar bei meinem Neffen, den sie noch gar nicht so gut kennt. Immer ist sie dann da und kuschelt.

Liebe Katrin wir sind sehr sehr dankbar!

Der Artikel von Lisette ist sehr interessant und es ist gut zu wissen, dass wir uns mit wichtigen Fragen uns an sie wenden können.

Ich hätte mich niemals für einen reinrassigen Kromfohrländer entschieden, auch nicht für einen reinrassigen anderen Hund.

Gerade diese Mischung aus Katrins Zucht war für mich sehr wichtig.

Elrond hat seinen eigenen Charakter und den zeigt er uns auch. Wir stellen uns aufeinander ein, lernen voneinander und erziehen uns gegenseitig.
Ich empfinde es nicht als schwer, und ich genieße diese kleine aufmerksame und selbstbewusste Seele.

Ich habe mir übrigens das Buch „Wenn der Welpe zum halbstarken Hund wird“ geholt und finde es sehr hilfreich für die jetzige Phase und kommenden Phasen…

Wir sind sehr glücklich mit dem kleinen Fratz!

Ganz herzlichen Dank an Katrin, Mama Lucy und Papa Bendix mit Frauchen Manu für diesen liebenswerten, kuscheligen - wie eine Schmusekatze , gelehrigen, selbstbewussten Gute-Laune-Hund namens Eloy  , der sogar so manchen Hundemuffel ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Eloy zog am 02.08.2022 mit einer solchen Selbstverständlichkeit bei uns, als wollte er sagen: „So, da bin ich. Jetzt sind wir vollständig!“ Unglaublich, aber genau so ist es  unser Quartett ist sehr glücklich! Imke mit Eloy, Nikan und Kater Miro

Liebe Katrin, ich kann dir wieder was von deiner- unserer Dille erzählen.

Bei Paul dürfen gerade die Haustiere mit in die Schule um den anderen in Sachkunde zu erzählen was es so zu tun gibt. Also bin ich mit Dille hin um 28 Viertklässler zu besuchen. Ich dachte ein paar Minuten wird sie schon schaffen. Katrin, Dille war völlig entspannt 45 Minuten in der Schule! Ist durch den Stuhlkreis geschlendert, hat geschaut wo sie noch Krümel finden konnte, hat sich streicheln und kuscheln lassen und mit Spaß gefühlte hundert mal High Five gemacht 🙂

Ich denk da immer an die Züchterin hier, die mir so ins Gewissen geredet hat, weil Kromis keine Kinder und schon gar keine fremden Kinder mögen

Also ich sag mal Dille ist aus der Art geschlagen. 😂🥰

Nein ist sie natürlich nicht- sie ist einfach wie ihr großartige Mama/ Tante/ Oma/ Onkel 😍😍

Liebe Katrin, 

was könnte die EDDA Dir schreiben? Ich fange mal mit dem an, was Du über sie geschrieben hast: "EDDA die Erstgeborene, mutig, wach und immen den Schalk im Nacken. Sie interessiert sich für alles Neue, ist sehr Mensch bezogen und manchmal auch rotzfrech. Eine Zuckerschnute mit Ansprüchen" ICKE halt : ) Liebe Katrin, Du hast zu 100 Prozent Recht. 

Sie ist glücklich darüber, dass Du sie als ERSTE vom Wurf begrüßt hast! Das vergisst sie Dir nie  ; ))

Sie ist dankbar für die tollen Sozialkontakte ihrer ersten beiden Lebensmonate, für diese tolle Familie und Deine 

Zuwendung und Unterstützung. 

Dass Mama Lucy auch mal energisch durchgreifen musste, verwundert bei ihr nicht. 

Aber sie ist so schlau, dass sie versteht und lernt. 

Sie ist forsch, das liebe ich an ihr. Ein Freigeist, der sie bewusst sein soll und darf, der weiß, wie gut es ist, das in einem absoluten Vertrauensverhältnis mit Grenzen, die es natürlich gibt, auszuleben.  Sie hört super, darf aber ihr Ding machen, kommt wieder, ist aufmerksam.

Sie ist toll.

Alle am Stall und sonst wo lieben sie. Sie liebt die Menschen, die Hunde, die Natur und versteht sich (mit Respekt) mit den Pferden. 

Sie ist bei jedem zuhause, hat drei Haushalte zu denen sie 'stürmt' , überall happy, voller Tatendrang, aber genauso entspannt sie sich, ist Langschläfer, ist soo einfach. Ein Traum. 

Sie braucht Freude, Begegnungen und Bewegung. 

Unser kleines Alpha-Mädchen ... Du müsstest Mäuschen spielen und es sehen.. Du hättest Deine Freude daran. 

Vielen vielen Dank Katrin !!!! 

Und Gruß an Artus: Das ZerstörerGen hat gut abgefärbt :  )  Bis bald

Liebe Katrin, immer denke ich, welch ein Glück es ist, dass wir unsere Enna haben! Sie ist eine Wonne! Sie ist total unkompliziert und ein richtiger Familienhund. Sie freut sich ohne Ende, wenn die „ Bude“ voll ist, ist aber dann auch wieder mit uns beiden Alten zufrieden.

Die Urlaubswoche mit Abendessen in verschiedenen Lokalen hat auch so gut geklappt.

Hier zuhause holen die Nachbarskindern sie manchmal zum Spielen.

Hunde, die wir bei den Spaziergängen treffen muss Enna unbedingt begrüßen und die Hundehalter gleich mit und DIE sind alle immer hin und weg, weil Enna so freundlich und reizend ist und sich so über Freundlichkeit freut.

Wenn ich gemütlich sitze, ist Enna auch da. Zu schön.

Babette hat recht, besser geht es nicht