Lotta's A-Wurf


14.Oktober  - Auszug ins neue Heim

Nun sind sie alle ausgezogen. Wir sind glücklich, so nette Familien für unsere Zwerge gefunden zu haben. Wir hoffen, dass sie sich weiter so gut entwickeln und viel Freude bereiten.

Audrey ist bei uns geblieben und das macht mir den Abschied etwas leichter. Hier ist immer noch Leben in der Bude und ich bin stolz eine so schöne Kromi-F1 Hündin zu besitzen.

Wie nun alles weiter geht ?! Wir werden sehen. Erstmal wird diese wunderbare Zeit genossen und noch oft werde ich die Fotos und die Videos anschauen und an meine Truppe zurück denken.

Arbeit? Na klar war es auch etwas Arbeit, aber die Freude war so viel größer, dass die Arbeit nur einen kleinen Bruchteil ausgemacht hat. Das habe ich schon vergessen.

Lotta ist fit und munter und spielt selber wieder wie ein kleiner Hund. Ich bin sehr froh, dass sie alles so toll gemeistert hat und mir so viel Freude bereitet hat. Sie ist einfach die Beste.

Wurfabnahme 6.Oktober

Mit viel Herz und Liebe wurde heute von der Zuchtwärtin vom VRK Britta Bessey mein erster Kromi-Wurf abgenommen. Alle hatten viel Spass und ich war mächtig stolz auf meine Truppe. Alle haben sich gelassen untersuchen lassen und es genossen geknuddelt zu werden. Sehr verwundert war man doch über die erstaunliche Größe von  Aaron und Alouie. Und natürlich das bezaubernde Gesicht von Audrey - die sich beim Untersuchen von ihrer besten Seite gezeigt hat. Albert hat die Idealmaße und muss wohl bald schon getrimmt werden, dann sieht er aus wie ein echter Kromi (bisschen mehr braun und er wäre perfekt). Amadeus, der Chameur zeigte sich schüchtern beim Fototermin. Wir hoffen alle, dass er rauhaarig wird. Ich glaube fest daran.


Tauziehen


7. Woche

Katzenwäsche

Papa Bienzle zu Besuch

Ist das nicht ein Prachtrüde - wir sind sehr stolz von Bienzle Nachzucht bekommen zu haben. Die Familienzusammenführung verlief sehr ruhig und gelassen.

Nur das mit dem Familienfoto müssen wir noch besser hinbekommen.

Fotos von der 6. Woche


TONPROBE


Foto Termin 5. Woche

Der große Spaß geht weiter. Aber das Fotografieren wird immer schwerer. Hier ist der "Kromi" los. Was für eine Freude. Ein Standbild ist nun unmöglich. Das Hundefestival fängt jetzt erst an und wir freuen uns auf die kommenden Tage. Jeder wird genossen!

Foto Termin 4. Woche

 

 

Jetzt kommt Leben in die Bude. Herrlich. Alles wird aktiv und jeder entfaltet seinen Charakter. Nur das Fotografieren wird nicht einfacher.

Alouise - der Große

Audrey - die Adlige

Amadeus - der Musikalische

Aaron - der Souveräne

Albert - der Kleine



Foto Termin 3. Woche

 

3. Woche - was für ein Spaß.

 

Jeder entwickelt nun seinen Charakter und ich könnte den ganzen Tag nur zuschauen. Es ist die pure Freude. Sie schlafen immer noch viel. Aber zwischendrin wird schon mal etwas gespielt und getobt. Aber das macht schnell müde. Jeder für sich ist 'ne Nummer. Einfach nur wunderbar.

Übrigens: Jetzt ist es amtlich -  Kromfohrländer können doch jagen !!

Die erste Ente ist schon erlegt!

 

 

 

 

Noch eine wichtige Meldung -

Adrian heißt jetzt Amadeus - sein musikalisches Talent (böse Zungen sagen jammern dazu) lässt sich nicht leugnen.  Leider kann ich hier kein Video hochladen.  Aber es ist herzzerreißend!


Foto Termin 2. Woche

Heute war Fototermin:

 

Nun sind die Äuglein auf und die Kleinen können die Welt erkunden. 

Leider sind die Bilder noch unscharf - wenn man alleine fotografiert ist das sehr schwierig. Aber es werden bald bessere nachgereicht.

Audrey  -  Erstgeborene , das einzige Mädchen

Aaron - 2. geborener

Adrian - 3.geborener

Albert - der Kleinste

ALF - DER DICKSTE


Lotta's Babys 1 Woche

7. August Lotta's A Wurf erblickt die Welt

5 wunderbare Kromi-Welpen

4 Jungs und ein Mädchen sind es geworden. Alle putzmunter und quietschfiedel.

Wir sind sehr glücklich und Lotta meistert ihre Mutterpflichten mit Bravour.

Noch sind nicht alle Welpen vergeben. Bei Interesse, gerne melden!

JuLi 2018

Lotta und der dicke Bauch

Lotta geht es prächtig. Ihr Bäuchlein ist nun deutlich gewachsen. Gespielt wird nur noch in Maßen und auch das Fahrradfahren haben wir eingestellt. Aber Mäuschen suchen, das macht ihr noch eine Menge Spaß.

Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns schon riesig auf die ersten Kromis! Voraussichtlicher Termin ist 5-7. August - wie viele Babies es wohl werden?

Juni 2018

Lotta und Bienzle - eine Traumhochzeit

Lotta und Bienzle haben sich auf Anhieb gut verstanden und so war die Hochzeit eine völlig unkomplizierte Angelegenheit. Lotta war sehr angetan von Bienzle und er hat sich auf Anhieb in sie verliebt.

Nun hoffen wir auf einen gesunden Wurf Anfang/Mitte August. Alle Daumen sind gedrückt.

Februar 2018

Voruntersuchungen

Der Gentest bei myDogDna hat ergeben, dass Lotta kein Träger von Erbkrankheiten ist.

Der Cola-Test hat gute Ergebnisse gebracht und auch PH-Wert und Sediment sind in Ordnung.

Die Augenuntersuchung ist ebenfalls ohne Befund abgeschlossen. Jetzt wird es Ernst!


VRK - Verein für Rauhaarige Kromfohrländer

Wir sind dabei

Lotta ist für das Einkreuzprojekt bei dem VRK anerkannt. Wir freuen uns, dass wir das verantwortungsvolle Zuchtvorhaben des VRK unterstützen können. 

Mehr zu dem Projekt lesen sie Hier